Faustb. Turnier 2022

24. Faustball-Turnier der MR Märstetten 9.7.2022

Die Männerriege Sonterswil gewinnt das Faustball-Turnier und der TV Märstetten 2 ist Sieger im Volleyball-Turnier.
Einmal mehr erwartete uns herrliches Sommerwetter. Vormittags waren die Temperaturen sehr angenehm für diesen Sportanlass, dünne Schleierwolken deckten die stechende Sonne bis weit in den Nachmittag etwas ab. Was doch den Spielern und Zuschauern sehr entgegen kam. Im späteren Nachmittag war der Schatten unter dem Sonnenschirm aber doch sehr gefragt.

Der Turnierleiter Daniel Bienst konnte insgesamt 10 Faustball- und vier Mixed-Volleyball Mannschaften begrüssen. Im Sechser Volleyballteam mussten immer mindestens drei Damen mitspielen.

Die Vorarbeiten durch die Männerriege waren perfekt, so dass unser Turnierleiter  seinem Zeitplan entsprechend, den Start zur ersten Spielrunde um 10.30 Uhr anpfeifen konnte. Schon bald brachte das tolle Wetter und der Spieleifer einige Aktive zum Schwitzen. Auf zwei Feldern wurde Faustball gespielt und auf einem Volleyball.

Sieger MR Sonterswil

Die Kategorie Faustball «Aktive A“  wie auch in der Kategorie C "Mixed-Volleyball" wurde eine doppelte Runde gespielt.
Die Kategorie Faustball «Aktive B“ wurde nur eine einfache Runde gespielt.

Die Festwirtschaft verwöhnte Spieler und Turniergäste mit den legendären Fisch-Chnusperli, Grillwürste und ein Dessertbuffet rundeten das Angebot ab.
Alle Mannschaften erhielten als Preis ein schönes Stück Käse und Speck.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren, Spieler, Gäste, Organisatoren und Helfer.
Hier noch einige Bilder
Kurt Breitenmoser