FTV Home

35. Jahresversammlung des Frauenturnverein Märstetten vom  29. Feb. 2024

Am 29. Februar 2024 eröffnete die Präsidentin, Fabienne Knöpfli, die 35. Jahresversammlung nach dem feinen Nachtessen im Restaurant Ochsen in Bänikon. Sie begrüsste alle Teil-nehmenden, die aktiven Turnerinnen die vier aktiven Ehrenmitglieder und ein Passivmitglied. Ebenso die Gäste vom Damenturnverein, Turnverein und Männerriege. Als Vertretung der Gemeinde Martin Boltshauser.

Die Abstimmungsunterlagen haben alle Aktivmitglieder erhalten. Anwesend waren 42 Turnerinnen, 8 Turnerinnen haben sich entschuldigt.

Stimmenzählerinnen, Traktandenliste und Protokoll der 34. Jahresversammlung wurden zugestimmt. Der erste Jahresbericht der Präsidentin wurde mit Applaus genehmigt. Ebenso die Jahresrechnung/Revisorenbericht 2023 und das Budget 2024. Die Jahresrechnung 2023 schliesst mit einem Plus von Fr. 8‘800.00 und das Budget 2024 sieht einen Verlust von Fr. 4‘500.00 vor. Je nach Aktivitäten in diesem Jahr wird der Verlust grösser oder kleiner ausfallen.

Vier neue Mitglieder begrüsste die Präsidentin mit Applaus. Mitgliederbestand neu: 50 Aktivmitglieder und 4 Passivmitglieder.

Alle Traktanden wurden zügig behandelt, erläutert und einstimmig angenommen.
Die Präsidentin dankt unserer Hauptleiterin Marianne Ueltschi ganz herzlich für ihre abwechslungsreichen Turnstunden.
​​​​​​​
Herzlichen Dank an Di Mangold und Monika Geiges für die kurzweiligen Turnstunden als Hilfsleiterinnen.

Brigitte Osterwalder dankt der Präsidentin für die gute Arbeit und Leitung der Jahresversammlung.
​​​​​​​Fabienne erhält einen schönen Blumenstrauss. Die Turnerinnen applaudieren.

image-12539306-FTV_Jahresversammlung_2024_08-16790.w640.jpg

Links:
  Siegerinnen Minigolf
  1. Katrin Laubacher
  2.  Fabienne Knöpfli
  3.  Irene Wieser

Rechts:
                         Siegerinnen Bowling
                         1.  Fabienne Knöpfli
                         2.  Marianne Ueltschi
                         3.  Fränzi Stoll
image-12539309-FTV_Jahresversammlung_2024_09-aab32.w640.jpg

Die Präsidentin dankte allen, Vorstand, Aktivmitglieder, Leiterinnen usw. für ihren Einsatz während des ganzen Jahres. Dankesworte der geladenen Gäste sowie der Präsidentin machten den Schluss der 35. Jahresversammlung. Anschliessend gab es Dessert mit Kaffee und das beliebte Lotto-Spiel. Eine gelungene Jahresversammlung mit der neuen Präsidentin, Fabienne Knöpfli, ging für alle glücklich zu Ende.

Die Aktuarin
                                                                                                                                                    Alice Schwarz

Hier noch einige weitere Bilder: